Spenden - wofür?

Die Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde, mit all ihren Inhalten, ist auf Spenden angewiesen.

Ob es ein Teilnehmerbeitrag für eine Freizeitmaßnahme ist, der von einer Familie nicht aufgebracht werden kann oder die Anschaffungen für die inhaltliche Arbeit unserer Projekte - die finanzielle Unterstützung ist wichtig!

Ein konkretes Beispiel:

Die Jugend benötigt immer finanzielle Unterstützung für die Freizeitarbeit.

Immer mehr Familien können anfallende Teilnehmerbeiträge nicht für ihre Kinder aufbringen. Obwohl wir als Kirchengemeinde bereits aus dem Jugendetat Freizeitmaßnahmen bezuschussen und darauf achten möglichst kostengünstige Angebote zu machen, können sich zu viele diese nicht leisten.

Noch ein Beispiel?

Die jährliche Fahrt nach Alba Iulia/Rumänien wird größtenteils durch unsere Flohmarktaktionen finanziert. Die Kosten dafür belaufen sich jedes Jahr auf ca. 1500 €.

Alle Jugendlichen der Jugendgruppe engagieren sich im Laufe eines Jahres sehr, um möglichst viel von dieser Summe zu erarbeiten! Ein Selbstverständlichkeit!

Jedoch ist dieser Besuch ohne Spenden nicht möglich!

Geldspende für die Jugendarbeit:

Ev. Luth. Kirchenkreis Plön-Segeberg

BIC: NOLADE 21 KIE

Verwendungszweck:

Spende Jugendarbeit Lütjenburg

Geldspenden für das Kinderheim:

Ev. Luth. Kirchenkreis Plön-Segeberg

BIC: NOLADE 21KIE

Verwendungszweck:

Spende Projekt Rumänien

Das Ausstellen einer Spendenbescheinigung für das Finanzamt ist ab der Summe von 10,00 €

möglich.