FREIZEITEN

Freizeiten! Ganz egal,  ob Schweden,  Dänemark,  Bayern oder die dänische Südsee auf einem Traditionssegler... Wir sind ganz vorne mit dabei und haben als Jugendliche ein Mitbestimmungsrecht bei der Jahresplanung bezüglich der Freizeiten.

Jede Freizeit bringt ihren ganz eigenen Flair und ihre ganz eigene Stimmung mit. Ob wir in Dänemark jeden Abend bei Spielen,  Gitarre und Lagerfeuer beisammen sitzen... Oder,  ob wir in Bayern den Tag über Ski fahren  (und übrigens: Das kann jeder lernen, weil wir nämlich den besten aller Ski-Lehrer unter uns haben!) und abends gemeinsam kochen,  chillen (weil alle Muskelkater haben) und natürlich gemeinsam Silvester feiern!

Die Schweden-Freizeit: Mit Kanus in die schwedische Wildnis abhauen und kochen am Lagerfeuer - Abenteuer pur. (Keine Sorge: wilde Elche werden nicht gegessen!) Die Segeltour: Auf der "Zuversicht", einem Traditionssegler, mit KlimaSail durch die dänische Südsee oder in den Norden segeln. Nur umgeben von der See, unter Deck in Kojen schlafen, in einer engen kleinen Kombüse kochen, Segel setzen, Seemanns-Knoten lernen, Routen entwerfen, usw.... Da kommen fast Seemanns-und Piratengefühle auf!

Außerdem gehören zu der Kategorie Freizeiten auch noch der Kirchentag und das heaven-Festival, bei diesen beiden Aktionen die von der Deutschen Evangelischen Kirche und von der Nord-elbischen Kirche geplant werden, dürfen wir natürlich auch nicht fehlen. Diese Festivals finden immer im Wechsel, also alle zwei Jahre, in verschiedenen Städten statt. Wir schlafen dort in Unterkünften, die uns zur Verfügung gestellt werden und sind den ganzen Tag auf Achse, denn es gibt eine Menge zu entdecken, zu sehen und zu lernen.. Für jeden ist etwas unter dem riesigen Angebot, bestehend aus Workshops, Veranstaltungen, Konzerten zu den unterschiedlichsten Themen dabei!

Wenn ihr Interesse daran habt, an einer unserer Freizeiten teilzunehmen und auch hier mal reinzuschnuppern, dann meldet euch bei Howard Bleck oder schaut auch hier einfach bei uns

vorbei! Wir freuen uns auf schöne, künftige Freizeiten mit Dir!

Klicke dich weiter zu Aktuelles. Hier erfährst du mehr über geplante Aktionen, Freizeiten, Kurse, ...